Archiv für den Monat: September 2017

Saisonende – Informationen vom Trainer

Liebe Mitglieder,
liebe Jugendliche des TC Markranstädt
liebe Tennisfans,

hier folgen einige Informationen unsere Trainers:

Das Saisonende beim Tennisclub Markranstädt naht.

Das Jugendtraining findet bis 29.09.2017, wie gewohnt, auf der Anlage des TCM statt.

Letztes Außentraining findet am 2./3.10.2017 unter den unten eingeblendeten,vänderten Anfangszeiten statt. 

gerne möchten wir mit den Kindern und Jugendlichen einen netten Saisonabschluss feiern und laden dazu herzlich zu einem netten Beisammensein am Lagerfeuer mit Bratwurst und Punsch ein.

Termin vormerken: 15.10.2017

Weitere Details zu diesem netten Nachmittag folgen zeitnah vom Trainer.

Bei Fragen stehen der Trainer und der Sportwart jederzeit gerne zur Verfügung.

Beste Grüße,

der Sportwart !

Stadtmeisterschaften 2017 – Nachlese …und die Gewinner

Die Stadtmeisterschaften 2017 sind erfolgreich beendet !

Die Stadtmeisterschaften 2017 wurden am Wochenende 26. / 27.08. 2017 durchgeführt.

Die Beteiligung war in diesem Jahr auf dem Niveau des Vorjahres, bei den Damen – Einzel gab es sogar mehr Anmeldungen als im Vorjahr.

Trotz einiger Regenpausen am Samstag wurden alle Einzel inklusive Endspiel an diesem Tag geschafft und so standen die Sieger am Tagesende fest:

Bei den Damen gewann Janine Riedel gegen eine extrem starke Petra Lieb.

Den Dritten Platz belegte Linda Au.

Der Titel des Stadtmeisters bei den Herren ging wie im Vorjahr an Sven Agsten, vor Max Pfuhl und Clemens Kraus.

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Platzierten !

Am Sonntag folgte vom Wettergott die Wiedergutmachung für den vormittags verregneten Samstag – bestes Tenniswetter, viel Sonne und ein wunderbare Spätnachmittag zum Feiern der Sieger.

Erst einmal mussten aber die Doppel ausgespielt werden und die Männer starteten schon um 8:30 Uhr mit der ersten Auslosung, damit alle Spiele auch zeitlich absolviert werden konnten.

7 Paarungen bei den Damen und 9 Paarungen bei den Männern waren angetreten, um den begehrten Titel des Doppel – Stadtmeisters zu gewinnen – immerhin ist der TC Markranstädt für seine starken Punkspieldoppel über die Stadtgrenzen bekannt !

Hier die Ergebnisse:

Bei den Damen:

  1. Platz – Janine Riedel / Christina Kraus
  2. Platz – Karin Gutjahr / Petra Lieb
  3. Platz – Dagmar Schlippe / Katrin Lapöhn

Bei den Herren haben gewonnen:

  1. Platz – Sven Agsten / Philipp Gericke
  2. Platz – Clemens Kraus / Matthias Kraus
  3. Platz – Philipp Boettcher / Max Pfuhl

Alle Spieler hatten großen Spaß – nicht nur die Gewinner – und wieder einmal muss betont werden, wie fair alle Spiele abliefen.
Es gab keine Streitereien, ob ein Ball „aus“ oder „drin“ war und insgesamt gab es nur 3 x das Wort „2-Neue-Bitte“.

Nach so einem tollen Tennis – Wochenende wurde dann natürlich noch lange gegrillt,  gefeiert und gelacht.

Vielen Dank an alle, die zum Gelinigen des Turniers beigetragen haben, Kuchen und Salate-, sowie köstliche Getränke mitgebracht haben.

Und natürlich wieder ein Extra – Dank an unseren Photografen Gerhard Au – einige Impressionen könnt Ihr wieder unserer Bilddatenbank zu den Stadtmeisterschaften 2017 entnehmen.

Auf ein Neues in 2018.

Euer Sportwart !