Jugendtraining

Der Tennisclub Markranstädt arbeitet im Bereich Kinder- und Jugendtraining mit der Tennisschule „Junior-Tennis-Academy“ von Gunter Baumann zusammen.

Während der Sommersaison findet das Tennistraining auf unserer Anlage „Am Stadtbad“ in Markranstädt (hinter dem Fußballplatz) statt.

In altersgerechten Gruppen wird mit den Kindern und Jugendlichen Stück für Stück die Schlagtechnik erarbeitet aber auch die Fitnessübungen kommen nicht zu kurz.

Dabei werden sie behutsam auf Punktspiele und Einzelwettbewerbe vorbereitet.

Während der Wintermonate wird im Matchball in Leipzig trainiert, wobei die Platzmiete in die Trainingsgebühren mit eingerechnet werden.

Der Tennisclub Markranstädt ist derzeit ein sehr erfolgreicher Verein im Bereich des Nachwuchses und hat schon in verschiedenen Altersklassen Bezirksmeister und Platzierte gestellt.

Selbstverständlich ist ein Schnuppertraining jederzeit möglich.

Auf den folgenden Seiten stellen wir Ihnen die „Junior-Tennis-Academy“  von Herrn Gunter Baumann vor, zeigen den Trainingsplan des Sommertrainings und berichten natürlich von den Punktspielen der Jugendlichen sowie von etwaigen Turniererfolgen.