Kids Cup 2018… die Nachlese

Am 01.09.2018 war es wieder dann soweit: Der Kids Cup im Rahmen der Steffi Graf Jüngstenserie wurde nun endlich zum vierten Mal vom TC Markranstädt ausgerichtet.

Endlich deshalb, weil der Kids Cup 2018 in Markranstädt ja eigentlich schon am 21.04. 2018 hätte stattfinden sollen, aber leider aufgrund fehlender Anmeldungen zum damaligen Termin abgesagt und vertagt wurde.
Schade, denn der TC Markranstädt wollte seine neuen Kunstrasenplätze von den Kids einweihen lassen…

Im Gegenzug wurden wir am 01.09. mit hervorragendem Wetter bedacht, so daß sich alle 22 angemeldeten Kinder auf dieses Turnier freuen könnten.

Pünktlich um 09:00 Uhr eröffneten Philipp Gericke (Vorstand TC Markranstädt) und Gunter Baumann (Junior Tennis Academy, Vereinstrainer TC Markranstädt und Turnierleiter) das Turnier.

Wie immer wurde mit den Athletiktests begonnen, die von allen Kindern hervorragend absolviert wurden.

Die Aufgaben für die Kinder waren:

• Tennisballweitwurf
  • Schlussweitsprung
  • Sprint
  • Prellslalom

Nach dieser anstrengenden Stunde waren alle Kinder aufgewärmt und wollten endlich die Tennisschläger schwingen. (Alle interessierten Teilnehmer können die Athletikergebnisse durch klicken auf diesen Link <Athletikergebnisse KidsCup 2018 Markranstädt > einsehen).

Danach ging es im Modus „jeder gegen jeden“ in 4 verschiedenen Altersklassen – U14 Großfeld, U12 Midcourt, U10 Midcourt und U9 Kleinfeld – weiter.

Nach tollen und vor allem ausnahmslos fairen Spielen wurden dann die Ergebnisse aus Athletik und Tennis zusammengeführt und die Sieger standen fest:

U14 Großfeld:

1. Sebastian Vogel
  2. Ben Agsten
  3. Nele Brock

U12 Mid-Court:

1. Katharina Kücklich
  2. Lilly-Ann Thier
  3. Lenny Strehl

U10 Mid-Court:

1. Mia Ruppert
  2. Helen Schlag
  3. Franz Herrler

U9 Kleinfeld:

1. Emma Stauder
  2. Oscar Hahnemann
  3. Artur Khalaf

Neben den Urkunden gab es nach diesen anstrengenden Spielen in warmer Spätsommersonne  natürlich noch ein Eis für alle.

Impressionen des Turniers finden Sie in sehr bald in unserer Bildergalerie.

Vielen Dank den Kindern – es hat wie immer Spaß gemacht, natürlich aber danken wir auch den Helfern und allen, die uns unterstützt haben.

Nun wünschen wir allen eine tolle restliche Sommersaison und vielleicht ja auch bis zum nächsten Jahr.