Stadtmeisterschaften 2016 – Nachlese …und die Gewinner

Die Stadtmeisterschaften 2016 sind Geschichte.

Trotz der Hitze, erfreute sich die Veranstaltung einer regen Beteiligung.

Am Samstag, dem 27. September,  starteten die Einzelwettkämpfe.

Bei den Damen gewann nach einem packenden und extrem knappen Finale die Vorjahressiegerin Janine Riedel gegen Anja Mertel mit 8:7.

Den 3. Platz belegte Antje Kraus.

Der Titel bei den Herren ging diesmal an Sven Agsten. Er kämpfte im Finale erfolgreich gegen Max Pfuhl. Den  3. Platz belegte  Phillip Böttcher.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger!

Bei ebenso strahlendem Sonnenschein, ging es am Sonntag in die Doppelwettkämpfe. Selten war die Anlage so voller gut gelaunter, motivierter Teilnehmer.

Jeweils 9 Doppelpaarungen bei  den Damen und Herren waren am Start. Punkt 9 Uhr ging es los und gegen 16.00 Uhr standen die glücklichen Siegerinnen und Sieger fest.

Hier die Ergebnisse

Bei den Damen:

1. Platz                           Marion Beyer und Petra Lieb
  2. Platz:                          Karin Gutjahr und Anja Gutjahr
  3. Platz :                         Dagmar Au und Katrin Lapöhn

Bei den Herren haben gewonnen:

1. Platz                           Sven Agsten und Phillip Gericke
  2. Platz:                          Max Pfuhl und Berthold Pfuhl
  3. Platz:                          Philipp Boettcher und Dirk Weigel

Auch hier herzliche Glückwünsche an alle!

Ganz sicher hatten nicht nur die Gewinner viel Spaß.

Alle Teilnehmer konnten  bei nahezu perfekten Rahmenbedingungen schöne Tennisspiele, leckeres Essen und am Ende das eine oder andere Gläschen Sekt oder Bier genießen.

Übrigens  der Ehrenpreis, die „Goldene Ananas“ für den letzten Platz im Damendoppel ging unbestritten an das aufstrebende Doppelteam Antje Kraus und Katrin Gericke!

Vielen Dank allen Mitspielern und vor allem Antje Kraus für diese Nachlese, die natürlich auch in unserem Archiv zu den Stadtmeisterschaften wiederzufinden ist.

Bitte beachtet auch unsere Bildergalerie – vielen Dank unserem Photografen Gerhard Au.

Der Sportwart !