Nachwuchsarbeit

_MG_5322Der aktuelle Vorstand des Tennisclub Markranstädt hat sich schon vor mehreren Jahren dazu bekannt, den Tennisnachwuchs sehr zu fördern.

Sieht der Vorstand in dem Nachwuchs ja zu Recht die Zukunft und den Erhalt unseres Vereins.

Die Grundlage für eine gute Nachwuchsarbeit ist selbstverständlich ein kontinuierliches Kinder- und Jugendtraining auf höchsten Niveau.
Hierfür ist der Vorstand eine Partnerschaft mit der Junior-Tennis-Academy von Gunter Baumann eingegangen.

Viele Jahre schon hat der Verein jedem jugendlichen Mitglied (bis einschließlich 16. Lebensjahr) während der Sommersaison ein subventioniertes und sehr kostengünstiges Kinder- und Jugendtraining 1 x pro Woche angeboten.

Zusätzlich sind verschiedene Kinder- und Jugendmannschaften für die Punktspiele gemeldet und sogar einen Steffi Graf Kids Cup hat der Tennisclub Markranstädt in 2015 zum ersten Mal ausgerichtet.
Der tolle Erfolg dieses Turniers hat den Vorstand und die Junior-Tennis-Academy dazu ermutigt seit in 2015 jedes Jahr einen Kids Cup durchzuführen.

Das Konzept scheint aufzugehen – knapp 50% unserer aktuellen Mitglieder sind Kinder- und Jugendliche.

Also, wenn Ihr an Tennis interessiert seid, kommt einfach vorbei oder schreibt uns eine Mail über das Kontaktformular dieser Internetseite.

weihnachtsfeier_2014