Steffi Graf Kids Cup am 23.04.2016

Logo Steffi Graf Turnierserie

Am 23.04.2016 pünktlich um 9:30 Uhr startete der zweite Kids Cup im Rahmen der Steffi Graf Turnierserie in Markranstädt auf der Tennisanlage am Stadion (Weststraße).

Trotz kalter Temperaturen sind 32 Kinder  zwischen 5 und 14 Jahren angetreten.

Zunächst zeigten die Kinder ihr Können in der Athletik.
Neben Schlußweitsprung und Ballwurf waren der Sprint und der Prellslalom wichtige Disziplinen beim Athletiktest.
Aus diesem Teil des Turniers ergaben sich die ersten Platzierungen, die zu 40% in die Gesamtbewertung einfloss.

Es folgten die Tennisspiele in den jeweiligen Klassen: U8 Kleinfeld, U10 Kleinfeld, U10 Mid Court und U 12 Mid Court. Die daraus resultierenden Spielergebnisse flossen zu 60% in die Wertung ein.

Durch diese Mischung ergibt sich häufig eine Verschiebung in den Platzierungen, sodass es passiert, dass der beste Tennisspieler nicht unbedingt auch der Sieger des Turnieres ist.
Auch an diesem Tag konnten sich Kinder mit guten Athletikwerten eine bessere Platzierung, als auf dem Tennisplatz erspielt, sichern.

Die Turniersieger der einzelnen Altersklassen (Endergebnisse inklusive der Athletik):

U8 Kleinfeld

Platz 1: Niklas Korczynietz
Platz 2: Frieda Schubert
Platz 3: Anna Gericke

U10 Kleinfeld

Platz 1: Carlo Seifert
Platz 2: Paul Steinmeyer
Platz 3: Katharina Kücklich

U10 Mid Court

Platz 1: Nele Brock
Platz 2: Carlo Brendel und Lennart Töpfer

U12 Mid Court

Platz 1: Jacob Landgraf
Platz 2: Ben Agsten
Platz 3: Arthur Feudell

Am Nachmittag spielten dann im Anschluss die Jugendlichen U14 auf dem Großfeld.
Leider haben sich in dieser Altersklasse nur sehr wenige Kinder angemeldet.

Auch hier die Platzierungen:

U14 Großfeld

Platz 1: Leo Töpfer
Platz 2: Anton Zenker
Platz 3: Ansgar Sturm

Für das leibliche Wohl hat der Tennisclub Markranstädt mit Hilfe einiger Vereinsmitglieder gesorgt.
Es standen Tee, Kaffee, Wasser und Schorlen, sowie belegte Brötchen, warme Würstchen, Kekse und Kuchen und natürlich auch eine Obstauswahl für die Kinder und deren Eltern bereit.

Die Fotos des Turnieres finden Sie hier in unserer Bildergalerie.

Wir bedanken uns, auch im Namen von Gunter Baumann, bei allen Helfern während des Turniers und natürlich auch bei den Kuchenspendern, Kaffee – Kochern, Küchenhilfen,….

Ohne diese tolle Unterstützung und Hilfe ist die Durchführung so eines Turniers nicht denkbar.

Danke – und bis zum nächsten Mal.

Der Sportwart !

_MG_0476