Kinder- und Jugendmeisterschaften 2021 – die Nachlese

Liebe Kinder,
liebe Tennisfans,

Am 12. Und 13. Juni konnten im Landkreis Leipzig die Kinder- und Jugendmeisterschaften stattfinden, während in der Stadt die Schläger coronabedingt ruhen mussten.

Nicht der einzige Vorteil auf dem Land wohnen zu dürfen, zumal noch dazu in Markranstädt mit seinem wunderbaren Tennisverein.

Nicht weniger als 17 Kinder und Jugendliche vom TC Markranstädt starteten in den jeweiligen Altersklassen an den verschiedenen Spielorten.

Bei der U16 holte sich Caro G. den Gruppensieg und belegte bei der U18 den 2. Platz. Gratulation!

Auch bei den Kleinsten (U10) gab es Erfolge, nämlich für Julius W. 6. Platz (von 15) und in der U9 für Silas H. 2. Platz! Auch hier Daumen hoch!

Allen nochmal herzlichen Dank (auch den Eltern!) und weiter so!

Zusätzlich möchten wir schon jetzt auf 3 tolle Veranstaltungen für unseren Nachwuchs hinweisen:

Am 11.09.2021 werden wir auf unserer Anlage wieder einen Kids Cup durchführen. Normalerweise bei uns immer als Saisoneröffnungsturnier gestaltet, war das in diesem Jahr aufgrund von Corona noch nicht möglich. Trotzdem möchten wir dieses tolle Turnier mit Euch durchführen und freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen aus dem gesamten Landkreis !

Und natürlich dürfen unsere vereinsinternen Veranstaltungen – danke an unseren Trainer Gunter Baumann – nicht fehlen.

Meldet Euch schnell an zu unserer Fahrradtour um den Geiseltalsee am 18.09.2021 oder für die größeren Kinder zur Paddeltour durch Leipzig am 02.09.2021.

Hier findet Ihr noch ein paar Impressionen von den o.g. Jugendmeisterschaften:

Der Trainer
der Vorstand !