Neues Jahr – neues Glück

Ein neues Kalenderjahr, ein neuer Vorstand, 4 neue Tennisplätze und zwei Stürme später…

Regelgerecht fand am 12.2. die Jahreshauptversammlung statt. Nach den Berichten des Kassenwartes und des Sportwartes stand nun auch wieder die Wahl des Vorstandes an. Jürgen Daffner und Berthold Pfuhl, die in den letzten 6 Jahren den Vorsitz bildeten, stellten sich nicht wieder zur Wahl. Ebenso wie Eckhard Nickel, der als Glanzleistung seiner langjährigen Tätigkeit des Technischen Leiters nun die Erneuerung der Tennisplätze, inkl. Antragstellung, Ausschreibung, Förderanträgen und die Überwachung des Baus, hervorragend durchgeführt hat. Unser Dank gilt diesen 3 Herren, in den Jahren habt ihr hervorragende Arbeit für den Verein geleistet!
Seht auch in unserem Archiv Berichte zu den neuen Plätzen hier oder hier.

Zur Wahl als neuer Vorstand stellten sich :

• Philipp Gericke, 1. Vorsitzende
  • Matthias Kraus, 2. Vorsitzende
  • Philipp Boetcher, Sportwart
  • Sven Agsten, Technischer Leiter
  • Karin Gutjahr, Kassenwart
  • Petra Lieb, Schriftführer
  • Dagmar Schlippe, Öffentlichkeitsarbeit.

Alle Positionen wurden einstimmig ,mit je 1 Enthaltung, durch die anwesenden Mitglieder angenommen und wir wünschen dem neuen Vorstand immer ein glückliches Händchen und viel Erfolg !

Nachdem uns Sturm Xavier bereits im November einen Baum auf Platz 2 bescherte, stürzte bei Sturm Friederike wieder ein Baum vom Rodelberg um und krachte nun auf den bereits fertig gestellten Belag auf Platz 2.

Abermals wurden durch vereinte Kräfte einiger Mitglieder wieder  schnell das Holz beseitigt, jedoch sind die Schäden offensichtlich: der Baum hat nicht nur wieder den Zaun beschädigt, sondern auch den Belag vielerorts aufgerissen und den Untergrund uneben gemacht.

Wir sind jedoch guter Dinge, dass auch dieser Schaden bald behoben wird und wir im Frühjahr mit dem Training und Ende April mit der Punktspielsaison auf 4 intakten Plätzen starten können. Die Termine stehen seit dieser Woche auf der Website des STV online.

Für die Punktspiele der Sommersaison 2018 sind folgende Mannschaften mit den dazugehörigen Mannschaftsführern gemeldet:

•  U18, gemischt (Spielleiter Gunter Baumann)
  • Damen aktiv (Katrin Gericke)
  • Damen 30 (Karin Kraft)
  • Damen 50 (Andrea Gutjahr)
  •  Herren aktiv (Philipp Gericke)
  • Herren 40 (Sven Agsten)
  • Herren 60 (Dietmar Lieb)

Sollten sich noch Spielbegeisterte finden, die bisher noch nicht in den Mannschaften aktiv sind, nehmt bitte mit den jeweiligen Mannschaftsführern oder über dieses Kontaktformular Kontakt auf!

Erwachsene, aber auch Kinder und Jugendliche, die sich mal im Tennis ausprobieren möchten, sind jederzeit bei uns willkommen. Gern möchten wir in der Zukunft auch wieder Kindermannschaften in den Altersklassen U10, U12, U14 usw. melden.

Natürlich werden wir auf der Webseite zeitnah wieder alle Informationen zu den Trainingszeiten, den Punktspielterminen und unseren Turnieren unter den dazugehörigen Menüpunkten aktualisieren. Ein Besuch auf unserer Webseite lohnt sich immer.

Der Vorstand !