Vor der Sommerpause die Ergebnisse der Punktspielsaison

Ergebnisse der Punktspielsaison…

…und dann geht es in die Sommerpause

Auch in diesem Jahr hat der TC Markranstädt wieder mit zahlreichen Mannschaften an der Punktspielsaison teilgenommen.

Das gute Abschneiden einiger Mannschaften hat uns in diesem Jahr auch einige Zuschauer auf unsere Tennisanlage gezogen und wir bedanken uns vielmals für die tolle Unterstützung unserer Fanbase .

Hier ein Bild unserer jüngsten Fans – wider Erwarten war Fußball bei diesen Jungs auf einmal total abgeschrieben…

Zu den Ergebnissen:

U10 – Kleinfeld / Bezirksliga:

      • Klasse gehalten und einen tollen 4. Platz erreicht, nach einem furiosen Endspurt in den letzten 2 Spielen !! Vielen Dank allen „Jungstars“ dieser Mannschaft – Ihr habt großartig gespielt und gut gekämpft.

U14 – Bezirksklasse:

      • Einen tollen 3. Platz mit 3 großartigen Siegen erreicht. Klasse gehalten. Weiter So !

U18 – Bezirksliga :

      • Leider steigt diese Mannschaft zur kommenden Saison in die Bezirksklasse ab. Aber die Spiele haben alle Spaß gebracht und nächstes Jahr wird der Aufstieg in Angriff genommen !

Damen aktive:

      • mit nur einem verlorenen Spiel den Staffelsieg eindrucksvoll erkämpft. Schade für Waldheim, die mit derselben Anzahl an gewonnen Spielen mit weniger Matchpunkten auf dem 2. Rang verdrängt wurden.
      • Nun will die auf vielen Positionen neu besetzte Mannschaft im kommenden Jahr die Bezirksklasse bestätigen. Viel Erfolg dafür !

Damen 40:

      • hier lief es genau anders herum, als bei den aktiven Damen – zweiter Platz in der Beziksliga, es fehlten nur ein paar Matchpunkte für Platz 1. Neben den Gratulationen für den LTC 1990 (1. Platz) gratulieren wir unserer 40er Damenmannschaft von ganzem Herzen.

Herren aktive:

      • Es steht zwar noch ein Nachholspiel gegen Böhlen aus (Ihr erinnert Euch an das erste Spiel dieser Saison, welches wegen massivem Hagelschauer abgebrochen werden musste), aber der Aufstieg in die Bezirksklasse ist schon fix.
      • Kein Spiel verloren und extrem starke junge Spieler sorgten für den jetzt schon uneinholbaren 1. Platz in dieser Sommersaison ! Prima, weiter so – vor allem die jungen Spieler !

Herren 40:

      • viele Spiele unglücklich mit 4:5 verloren, wodurch der Abstieg leider nicht aufzuhalten war. Aber auch in der 1. Kreisklasse werden die Herren im kommenden Jahr wieder angreifen und natürlich wird mindestens die Klasse gehalten. Da sind wir uns sicher !

Herren 60:

      • Last but not least: Die 60er unter Mannschaftskapitän Dietmar Lieb hat einen großartigen 2. Platz in der Bezirksliga erreicht und damit nicht nur die Klasse gehalten, sondern eine eindrucksvolle Darbietung ihrer Stärke und des Mannschaftszusammenhalts abgeliefert.
      • Wir sind stolz auf Euch (auch wenn Ihr bei den 40er fehlt…) !

Nun wünscht der TC Markranstädt wundervolle Sommerferien, kehrt bitte alle unverletzt zurück, denn nach den Ferien steht das Training für die Stadtmeisterschaften an !

Bis bald und alles Gute,

Euer Sportwart !