Archiv für den Monat: Mai 2019

starke Jugendmannschaften

Stolz auf unsere Jugend, folgend einige Berichte über die Jugendpunktspiele dieser Saison

Unsere Mannschaft der U14 ging am 19.5. mit Felix, Ben, Julien und Katharina gegen den
TC Markkleeberg ins Rennen.
Julien machte seine Sache recht gut. Leichte Spielverlaufsschwankungen glich er gekonnt aus. Ben drehte nach nicht so gutem Start sein Einzel, durch Umstellung seines Spiels zu seinen Gunsten. Katharina hat sich so sehr kämpferisch in den ersten Satz reingehangen (5:7), dass ihr danach etwas die Puste fehlte. Zu ihrer Schonung hat sie sich nur schwer überreden lassen, die Kraft gleich ins Doppel zu stecken. Fußballer Felix führte sein Spiel sehr souverän, sogar nachdem ihm die Seite gerissen war. (Materialwart G. Baumann war Gott sei Dank zur Stelle!).
Die Doppel waren, so die Auskunft der gastgebenden erwachsenen Zuschauer, „ein Hingucker“! Felix und Katharina haben eine echte Teamarbeit geleistet und Ben und Julien gut harmoniert. Am Ende stand es 5:1 aus unserer Sicht und die Sonne schien danach doppelt….

Für unsere „jüngste“ Mannschaft gab es am letzten Wochenende und am letzten Dienstag (verlegter Termin) mit der Begegnung gegen die Mannschaften vom TC Markkleeberg und SG LVB schwere Aufgaben zu lösen.
Schon die Tatsache, dass die Gegner mit Bestbesetzung aufwarteten, deutet auf die Beachtung des Team’s „vom Lande“ hin. Trotz knapper Spielstände mussten wir uns Markkleeberg und etwas ersatzgeschwächt auch LVB geschlagen geben. Hervorzuheben ist der Einsatz von Ben, der seine ersten Wettkampfmatches bestritt. Allen sei für ihren Einsatz gedankt und wir schauen, was wir am 23.6.19 gegen den Staffelführenden ausrichten können.

Liebe Jugendmannschaften – weiter so !

Der Vorstand !

Promenadenfest 2019 – wir sind wieder dabei !

Promenadenfest am 25.05.2019

Am 25.05.2019 findet das 7. Promenadenfest am Westufer des Kulkwitzer See statt.

Und der Tennisclub Markranstädt ist natürlich wieder mit dabei und stellt den „Tennisverein im Herzen von Markranstädt“ vor.

Besuchen Sie uns, erfahren interessante Hintergrundinformationen zu unserem „TCM“ und versuchen sich im Keinfeldtennis.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Loader Wird geladen …
EAD-Logo Es dauert zu lange?

Neu laden Dokument neu laden
| Öffnen In neuem Tab öffnen

Download [1.43 MB]

Saisonstart geglückt

Liebe Tennisfans,

der Saisonstart ist geglückt und alle Mannschaften haben schon gute Erfolge vorzuweisen.

Also weiter so !!

Und für alle Jugendlichen, die auch gerne Turniere spielen, hier einige Infos unseres Verbands:

Im Tennisbezirk Leipzig finden folgende Bezirksmeisterschaften der Junioren in der Sommersaison 2019 statt:

Altersklassen U12 + U16

Altersklassen U8 + U9 + U10

Altersklassen U14 + U18

 Ansprechpartner Tennisbezirk Leipzig

  • Muhanad Abu Baker (Vertreter des Tennisbezirkes Leipzig – Bereich Meisterschaften und Turniere)
  • Email: muh_abubaker@yahoo.de

 Landesmeisterschaften der Junioren

Der Tennisbezirk Chemnitz ist in diesem Jahr Austragungsort für die Landesmeisterschaften (LM) der Junioren und der Altersklasse Nachwuchs U21:

Ø        LM U8/U9/U10 bei der TG Stadtpark Chemnitz (24.08.19 – 25.08.19)

Ø        LM U12/U14/U21 beim Chemnitzer TC Küchwald und beim TC Limbach (24.08.19 – 25.08.19)

  • Es wird keine AK U16 / U18 ausgetragen, dafür die Disziplin Nachwuchs U21
  • Es wird nur Einzel gespielt. Es gibt diesmal keine Doppel. Deshalb beginnt die Meisterschaft auch erst am Samstag (und nicht schon am Freitag)

Eine Übersicht über beide LM´s ist auf der STV-Homepage (http://www.stv-tennis.de/148.html) zu finden. Auf dieser Seite ist auch ein Link zum STV-Turnierkalender (nuLiga) hinterlegt. Eine Online-Anmeldung ist dann im Bereich des STV-Turnierkalenders möglich.

Wir wünsche allen Mannschaften weiter viel Erfolg und unseren jugendlichen Turnierspielern tolle Spiele und gute Ergebnisse.

Der Vorstand!