Archiv für den Tag: 6. April 2021

Und es geht doch los !

Die Stadt Markranstädt gibt die Nutzung der Sportplätze

unter folgenden Voraussetzung wieder frei:

• Einhaltung der Auflagen der Corona-Schutzverordnung und der Allgemeinverfügung des Landkreises Leipzig
  • Anwendung der aktuellen Hygienevorschriften

Die aktuellen Dokumente dazu finden Sie hier: https://www.coronavirus.sachsen.de/amtliche-bekanntmachungen.html und https://www.landkreisleipzig.de/pressemeldungen.html?pm_id=4564

Dabei ist insbesondere Folgendes zu beachten:

1. Das Betreten der Sportplätze ist nur gesunden, symptomfreien Personen gestattet. Personen mit einem positiven Corona-Testergebnis der letzten 14 Tage ist das Betreten untersagt.
  2. Zulässig ist ausschließlich Individualsport alleine oder zu zweit und in Gruppen von bis zu 20 Kindern und Jugendlichen bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres im Außenbereich/Außensportanlagen.

Das bedeutet auch, daß Doppelspiele offiziell nicht erlaubt sind !

1. Geschlossene Räume / Gebäude und Anlagen (Umkleiden) dürfen nicht genutzt werden.
  2. Bei der Nutzung ist auf ausreichend Abstand und die Einhaltung der Hygieneregeln zu achten
  3. Das Betreten der Sportplätze ist nur den Gruppen und deren Übungsleitern gestattet, die laut Zeitplan (siehe 6.) zur Nutzung auf dem Sportplatz angemeldet sind. Zuschauer sind nicht gestattet.
  4. Die Nutzung der Gruppen untereinander ist in einem Zeitplan abzustimmen, Begegnungsverkehr ist auszuschließen. Die Gruppen dürfen sich nicht gleichzeitig auf dem Gelände aufhalten.
  5. Der Sportverein bzw. die Trainer und Übungsleiter tragen die Verantwortung für die Einhaltung der o. g. Regelungen bzw. allgemeinen Corona-Vorschriften.

Bitte verfolgen Sie aufmerksam auch die aktuellen Meldungen aus den Medien: Nach der Prognose des Freistaates wird der Wert an 1.300 belegten Normalbetten vermutlich ab dem 11. April 2021 überschritten, so dass der Landkreis Leipzig diese Lockerungen dann wieder zurücknehmen muss.

Der Vorstand bittet darum, alle Spiele immer über das digitales Platzreservierungssystem des TC Markranstädt anzumelden – dann ist eine Kontaktnachverfolgung gewährleistet:

Tennisclub Markranstädt e. V. – Reservierungssystem – Anmelden (tennis-platz-buchen.de)

Wir wünschen viel Spaß beim Tennis  und bitte bleibt gesund !