Archiv für den Monat: September 2021

Stadt- und Vereinsmeisterschaften 2021

Liebe Tennisfans,

die Stadt- und Vereinsmeisterschaften 2021 sind Geschichte.

Bei strahlendem Sonnenschein wurden die Doppel – Meisterschaften 2021 auf der Anlage des TCM am 12.09.2021 ausgetragen.
10 Herrenpaarungen und 8 Damenpaarungen sind angetreten, um im Modus „jeder gegen jeden“ den Siegerthron zu erklimmen.

Wie immer gab es keine Diskussionen um „aus“ oder „Linie“ so daß nach vielen interessanten und anstrengenden Matches die Sieger feststanden.

Wir gratulieren bei den Herren dem Familien-Doppel Clemens und Matthias Kraus zum Stadtmeister, die ganz knapp gegen das Doppel Philipp Gericke / Jürgen Daffner gewannen.
Bei den Damen unterlagen Susanne Pfuhl / Antje Kraus ebenfalls nur hauchdünn dem Siegerinnen-Doppel Yvette Baum / Dagmar Schlippe.

Eine Woche später wurden dann die Einzelmeisterschaften ausgespielt. Hierbei setzten sich Philipp Boettcher bei den Herren und Linda Au bei den Damen durch. Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger*innen und allen Platzierten.

Eine Bildergalerie zu den Turnieren folgt so schnell wie möglich.

Der Vorstand!

Kids Cup 2021

Liebe Tennisfans,

es war wieder soweit: Der Kids Cup 2021 im Rahmen der Steffi Graf Jüngstenserie hat auf unserer Tennisanlage stattgefunden.

Am 11.09. 2021 durfte der TCM wieder Gastgeber für 32 Tennis-Kids sein und hat neben den  Athletiktests auch spannende Tennismatches in verschiedenen Altersklassen in der Form „jeder gegen jeden“ durchgeführt.

Gespielt wurde in den Altersklassen U-8 Kleinfeld, U-10 Kleinfeld, U10 Midcourt und auf dem Großfeld bei der U12.

Zum Abschluß bekam jeder Teilnehmer eine Urkunde und eine Medaille, so daß hoffentlich alle Kids glücklich den (teilweise langen) Heimweg antreten konnten.

Für alle Teilnehmer haben wir die Ergebnisse und einige Bilder unter folgendem Link passwortgeschützt abgelegt: Kids Cup 2021 – Ergebnisse und Bildergalerie

Wir wünschen Euch einen schönen Saisonausklang, maximale Erfolge in der WIntersaison und sehen uns dann kommendes Jahr auf der Tennisanlage des TC Markranstädt zum Kids Cup wieder.

Der Vorstand !

Der Kids Cup 2021 steht an

Liebe Tenniskids,
liebe Tennisfans,

der alljährliche Kids Cup beim TCM steht wieder an und wir freuen uns auf zahlreiche tolle Spiele.

Noch sind Plätze frei, also sofort anmelden !

Loader Wird geladen...
EAD-Logo Es dauert zu lange?

Neu laden Dokument neu laden
| Öffnen In neuem Tab öffnen

Download [723.51 KB]

und hier die reinen Fakten:

Loader Wird geladen...
EAD-Logo Es dauert zu lange?

Neu laden Dokument neu laden
| Öffnen In neuem Tab öffnen

Download [86.20 KB]

Wir freuen uns auf das Turnier.

Der Vorstand !