Stadtmeisterschaften 2019 – die Nachlese

Die Doppel- Stadtmeisterschaften 2019
in Markranstädt

Am 01. September ab 10 Uhr fanden die alljährlichen Stadtmeisterschaften im Doppel auf den Tennisplätzen des Tennisclub Markranstädt statt.

Trotz eines Verletzungsbedingten Ausfalles im ersten Spiel konnten alle Spiele bei besten Tenniswetter durchgeführt werden, da für den ausgefallenen Spieler schnell ein Ersatzspieler gefunden werden konnte (Danke Thilo !).

Alle Matches wurden durchweg fair durchgeführt, auch wenn sich der ein- oder andere Spieler mal lautstark über einen verlorenen Punkt ärgerte. Aber Emotionen gehören zum Tennis nun einmal dazu.

Nach 7 (bei den Herren) bzw. 6 (bei den Damen) Spielrunden inkl. Endspiel standen die Sieger fest:

Die Doppelstadtmeisterinnen 2019 bei den Damen sind:

• Dagmar Schlippe & Andrea Gutjahr

Vize – Stadtmeisterinnen 2019 wurden:

• Karin Gutjahr & Petra Lieb

Die Doppelstadtmeister der Herren 2019 heißen:

• Dietmar Lieb & Michael Schütze
    • die an dieser Stelle als ältestes aktives Doppel- Team zusätzlich besonders erwähnt werden ! Wieder einmal zeigt sich: Der Tennissport hält jung !

Vizemeister können sich in diesem Jahr nennen:

• Thomas Thallinger & Manfred Gutjahr

Auch kulinarisch fehlte es wieder einmal an nichts, so einige tolle Kuchen und Salate wurden im Vorfeld zubereitet und verfeinerten wieder das im Anschluss stattfindende, gemeinsame Grillen ungemein.

Wir freuten uns sehr, dass in diesem Jahr neue Mitglieder, mit noch im Vergleich wenig Spielerfahrung, den Mut gefunden haben, sich diesem Turnier zu stellen. Wir hoffen, ihr hattet genauso viel Spaß wie wir alle, euer Ehrgeiz war auf jeden Fall sensationell!

Die Bildergalerie findet Ihr mit einem Klick: Bildergalerie Stadtmeisterschaften 2019.

Nun startet schon Anfang November die Hallensaison mit spannenden Punktspielen für Damen und Herren.

Wir gratulieren den Gewinnern der Doppel Stadtmeisterschaften 2019 und drücken unseren Mannschaften für die Hallensaison alle Daumen.